Gute Nachrichten

Weil die Medien voll von schlechten Nachrichten sind, produziere ich immer wieder sehr bewusst gute Nachrichten. Am 31.Oktober 2010 um 13:25 Uhr wird unsere Website visionews online gehen – mit Visionen, Erfolgsgeschichten und guten Nachrichten.

Um 13:25 Uhr deshalb, weil es um die Umsetzung der UN-Resolution 1325 zu Frauen, Frieden und Sicherheit gehen wird, die an jenem Tag zehn Jahre alt wird. Diese Resolution des Sicherheitsrates ist keineswegs eine „Frauenresolution“, und bei ihrer Umsetzung geht es auch nicht um Political Correctness. Sondern um ein Schlüsselelement in der internationalen Außen-, Entwicklungs- und Sicherheitspolitik, wenn es darum geht, Kriege und Gewalt zu verhindern und Friedensprozesse nachhaltig und effizient zu gestalten.

Dies kann man auch in der von mir mitkonzipierten Ausstellung sehen, die derzeit vor der Nase des UN-Sicherheitsrats in New York und demnächst in Berlin und Bern zu sehen sein wird. Hier ein Artikel darüber.

Veröffentlicht unter Blog